Auf der Zielgeraden zur Serienproduktion für das Voltabox-Flow-Shape-Design

Advertorial / Voltabox AG
Voltabox ist ein Anbieter von Batterielösungen für E-Mobility v.a. in industriellen Anwendungen. Zum Kerngeschäft zählen sichere und leistungsstarke Li-Ionen-Batteriesysteme und Starterbatterien. Mit dem neuen Flow-Shape-Design (FSD) zeigt Voltabox neue Wege für die Herstellung und Integration von Batterien in Elektrofahrzeuge und stationäre Anwendungen auf. FSD ermöglicht durch ein innovatives Gehäusekonzept deutliche Gewichts- und Kosteneinsparungen, kurze Realisierungszeiten und die optimale Nutzung komplexer Bauräume. Dadurch vereinfacht Voltabox die Elektrifizierung verschiedenster Anwendungen. Aktuell sind bereits zwei Standardmodule als 24V und 48V Versionen entwickelt und befinden sich in der Validierungsphase. Ein drittes Batteriemodul mit einem weiteren alternativen Gehäusematerial wird noch im laufenden Monat fertiggestellt. Zudem sind mehrere kundenspezifische Konzepte in Bearbeitung. Voltabox plant den Start der Produktion für diesen Sommer.
⇢ BEM-Mitgliedsunternehmen Voltabox AG
⇢ Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite