eClub am 24. April 2018 in der LEW Energiewelt

SAVE THE DATE: 24. April 2018 / Bei den Veranstaltungen des eClubs dreht sich alles ums Thema Elektromobilität. Für Besucher gibt es viele Informationen, beispielsweise zu Touren mit dem E-Auto oder -Fahrrad und neuen Fahrzeugen / Photo: LEW / Bernd Müller
Gemeinsam mit dem Bundesverband eMobilität e.V. (BEM) veranstalten die Lechwerke (LEW) an jedem letzten Dienstag im Monat den »eClub der Mehr-Wissen-Woller« in der LEW Energiewelt in Augsburg. Alle eMobilisten – egal ob sie Auto, Roller oder Fahrrad fahren – und alle, die mehr über das Thema Elektromobilität erfahren möchten, sind dazu herzlich eingeladen.
Die nächste Veranstaltung des eClubs findet statt:
am Dienstag, 24. April 2018
um 18:30 Uhr
in der LEW Energiewelt (Schaezlerstraße 3, 86150 Augsburg)
Dieses Mal geht es um den thermischen Komfort im Elektrofahrzeug. Referent Holger Hildsberg stellt aktuelle Trends im Bereich Innenraumkomfort, neue Herausforderungen für den thermischen Passagierkomfort in Elektrofahrzeugen und das Thermische Management einer 48V Li-Ion Batterie vor. Holger Hildsberg ist Director Business Development & Marketing Europe beim Klimatechnologieentwickler Gentherm in Odelzhausen.
Die Teilnahme am eClub ist kostenlos, um Anmeldung an ⇢ partnerportal@lew.de wird gebeten.
Bei den Veranstaltungen des eClubs gibt es für die Besucher Expertenvorträge zum Thema Elektromobilität und viele Informationen, beispielsweise zu Touren mit dem eAuto oder -Fahrrad und neuen Fahrzeugen. Im Anschluss an den offiziellen Teil haben die Besucher Zeit zum Austausch mit Gleichgesinnten und den Fachexperten.
Für Besucher, die mit dem eAuto anreisen, kann eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen mit Lademöglichkeit zur Verfügung gestellt werden.
Die nächsten Veranstaltungen der Reihe finden voraussichtlich am 29. Mai und 26. Juni in der LEW Energiewelt statt.
Die Lechwerke haben in Bayerisch-Schwaben im Bereich Elektromobilität eine Vorreiterrolle übernommen: Derzeit betreibt LEW rund 130 öffentlich zugängliche Ladepunkte in der Region. Sie alle werden mit Strom aus regenerativen Quellen, also CO2-freier Energie, beliefert. Außerdem bietet LEW Ladelösungen und Stromangebote für verschiedenen Zielgruppen an.
Weitere Informationen zum Thema Elektromobilität gibt es im Internet unter ⇢ www.lew.de/energiezukunft/e-mobility.
Gerne laden wir auch einen Vertreter Ihrer Redaktion zum eClub ein. Falls Sie den Termin besetzen möchten, so bitten wir um Anmeldung an ⇢ presse@lew.de.