Love Green – Erste cross-mediale Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit

Artikel aus der NEUEN MOBILITÄT 02 / Januar 2011
Die erste cross-mediale Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit. Interview mit den Initiatoren Markus Schmidt und Philipp A. Thode

Mit Love Green wollen Sie in diesem Jahr die Menschen für das Thema Nachhaltigkeit begeistern. Wie?
Über unterschiedliche Kanäle: Eine bundesweite Werbekampagne mit Schwerpunkt TV und Online wird die Menschen auf ungewöhnliche Weise ansprechen und sie zum Nachdenken, ja Umdenken bewegen. Dabei zeigen wir keine Horrorszenarien, sondern Situationen, die jeder kennt und beeinflussen kann – verbunden mit einem Augenzwinkern. Unser Online-Portal im Magazinstil liefert Informationen und spannende Geschichten, über Chancen, Technologien und Macher – mit opulenten Fotos, schnellen Videos und direkter Einbindung sozialer Netze. Last, but not least wird es Love Green Events geben.
Und dabei spielt sicherlich auch Mobilität eine Rolle?
Selbstverständlich, eine wichtige sogar! Aus unserer Sicht werden neue Technologien, gerade auch die eMobilität, einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigeren Lebensweise leisten. Daher wird Mobilität direkt in den TV-Spots thematisiert und im Online-Magazin wird es eine eigene Rubrik geben. Hier freuen wir uns auch auf die Zusammenarbeit mit dem Bundesverband eMobilität.
Love Green ist nicht die erste Initiative zum Thema Nachhaltigkeit. Was unterscheidet sie?
In der Tat gab und gibt es eine Reihe von Kampagnen. Love Green ist jedoch die erste cross-mediale Kampagne, die bewusst auf die Massenmedien setzt, eine hohe Reichweite erzielen will und dabei vorhandene Kräfte bündelt. Nicht gegeneinander, sondern miteinander. Unser Initial-Ermöglicher ist ProSiebenSat.1. Mit großer Medienpower werden viele Menschen unsere TV-Spots sehen, unsere Online-Maßnahmen wahrnehmen und so Love Green als soziale Marke für mehr Nachhaltigkeit in Deutschland erleben. Zudem wird Love Green direkt in TV-Formate integriert. Hier entwickeln wir gerade mit ProSiebenSat.1 spannende Dinge.
Sie haben Love Green aus privatem Engagement ins Leben gerufen. Wie erfolgt die Umsetzung?
Als Initiatoren werden wir für die Entwicklung und Realisierung der Maßnahmen verantwortlich zeichnen. Getragen wird Love Green von engagierten Unternehmen, die durch die Partnerschaft nicht nur ein medienwirksames Zeichen für mehr Nachhaltigkeit setzen, sondern mit ihrem finanziellen Beitrag Love Green ermöglichen – allen voran ProSiebenSat.1. Da wir noch Großes vor haben, freuen wir uns natürlich über Interesse von weiteren Unternehmen.
Markus Schmidt
markus@unitedsenses.tv
Philipp A. Thode
philipp@unitedsenses.tv
www.unitedsenses.tv
www.love-green.de
PDF-Download:
Love Green – Erste cross-mediale Kampagne

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