Neues BEM-Mitgliedsunternehmen: Dreams in Motion

In den letzten 3 Jahren wurde die Dreams In Motion Initiative vorbereitet, um eine deutliche Beschleunigung der Energie- und Mobilitätswende über eine Gesamtlösung zu verwirklichen. Hierfür hat die Dreams in Motion Initiative bereits rund 130 Partner und Unternehmen zusammengeführt, um alle technologischen Vorhaben zu realisieren.
Im Bereich Schnellladeinfrastruktur hat das Unternehmen über die Tochterunternehmung DIM ChargeTec AG das bi-direktionale Gleichstrom-Schnell-Ladeprodukt HyperCharger, basierend auf einer seit längerem im Einsatz befindlichen Industrieapplikation, entwickelt. Die Lösung ist mit modernster Technologie ausgerüstet und dafür vorgesehen, innovative Geschäftsmodelle zur Integration der eMobilität in das intelligente Stromnetz zukunftsfähig umzusetzen.
Diese robuste Applikation wurde zu einem ausgefeilten Schnellladekonzept erweitert, was auch noch künftig zum optimierten Netzausbau eingesetzt werden kann.