Hyundai IONIQ – sportlicher Alleskönner

Hyundai IONIQ – sportlicher Alleskönner

Advertorial / Maske Fleet GmbH – Der Spezialist für Auto-Langzeitmiete

Als sportlicher Alleskönner überrascht der elektrische Hyundai IONIQ und überzeugt mit vergleichbar geringem Verbrauch. Im Cockpit, aber auch im Kofferraum, wartet ein großzügiges Platzangebot und der Hyundai IONIQ Elektro verfügt über Vollausstattung.

Power2Drive Europe 2021: Geschäft mit Ladeinfrastruktur elektrisiert Europa

12. März 2021 / Power2Drive Europe / SAVE-THE-DATE 06. – 08.10.2021

Die öffentliche Ladeinfrastruktur in Europa wächst weiterhin rasant. Unter den Top 5 Ländern sind die Niederlande mit mehr als 66.600 öffentlichen Ladesäulen Spitzenreiter. Frankreich überholt mit über 46.000 installierten Ladepunkten Deutschland. Auch private Wallboxen sind gefragter denn je, sodass die Förderung in Deutschland zum zweiten Mal aufgestockt wurde.

MDR dreht mit dem BEM

12. / 17. März 2021 / MDR

MDR-Dreharbeiten mit BEM-Vorstand Markus Emmert, einer Ladesäule am Engelbecken in Berlin und dem City Stromer CITIGOe IV von Skoda zum Thema Ladesäulen, Preisstruktur, Preistransparenz, Ausbau Infrastruktur und überhaupt die Entwicklung der Elektromobilität.

eLearning Weiterbildung »E-Mob-Train«

SAVE THE DATE: Kursstart am 21.05.2021 »E-Mob-Train« Online-Kurs der Donau-Universität Krems

Der Elektro-Mobilitäts-Kurs »E-Mob-Train« bietet die kompakte Möglichkeit der Aus- und Weiterbildung im Bereich der eMobilität und richtet sich an alle an der Elektromobilität interessierten Personen. Neben dem Wissenserwerb ist auch die Vernetzung zwischen den TeilnehmerInnen Ziel des Kurses. E-Mob-Train-TeilnehmerInn erhalten ein Zertifikat der Donau-Universität Krems und werden klimaaktiv Kompetenzpartner.

Wenn wir weitermachen wie bisher, wird es kein deutsches Auto mehr geben

10. März 2021 / Tagesspiegel / Grünen-Politiker Cem-Özdemir sagt: »Die Menschen warten auf eine Verkehrswende« / Foto: imago images/Political-Moments

»Die Bereitschaft zur Veränderung ist da. Sowohl Audi-Chef Markus Duesmann als auch VW-Chef Herbert Diess unterstützen die Antriebswende und neue Besteuerungssysteme, die die wahren ökologischen Kosten von Verbrennern abbilden und saubere Mobilität fördern.

EnerCharge GmbH

EnerCharge GmbH

Die EC-Produktlinie bietet von der Standalone-Lösung für einzelne Ladepunkte bis hin zu kompletten E-Parkplatzlösungen alles. EnerCharge steht mit Ihrer Produktfamilie für maximale Power, absoluten Ladekomfort mit smarter Handhabung und einfachem Betreiberkonzept. Nicht nur das Laden in wenigen Minuten wird möglich, sondern auch die Direktzahlung mit über 20 Möglichkeiten revolutioniert.

Die Nutzerakzeptanz hat den Point of no return erreicht

04. März 2021 / Interview mit BEM-Vorstand Markus Emmert in »kfz-betrieb« / Autor Andreas Grimm / Photo BEM

Die Elektromobilität hat zuletzt deutlich an Fahrt aufgenommen, wie die Zulassungszahlen belegen. Wo es dennoch hapert und was verbesserungswürdig ist, erläutert Markus Emmert vom Bundesverband eMobilität im Interview mit »kfz-betrieb«.

BEM-Pressemitteilung: Ausstiegsfristen für Verbrenner-Produktion längst überfällig

BEM-Pressemitteilung: Ausstiegsfristen für Verbrenner-Produktion längst überfällig

03. März 2021 / BEM-Pressemitteilung

Gestiegener CO2-Ausstoß, Wärmerekord im Winter und die Bundesregierung schöpft ihre Möglichkeiten zur Bekämpfung des Klimawandels und zum Erhalt heimischer Wertschöpfungspotenziale nicht aus. Diesen Vorwurf formulierte in dieser Woche der Bundesverband eMobilität e.V. (BEM). Während sich zahlreiche Länder in Europa bereits auf verbindliche Zulassungsverbote von Verbrenner-Fahrzeugen verständigt haben, bleibt Deutschland in dieser Frage weiterhin ohne konkrete Ziele. Trotz der nach wie vor hohen CO2-Mengen im Verkehrssektor ist kein politischer Impuls erkennbar, wonach die Produktion und Neuzulassung und später auch die Nutzung fossiler Antriebe beendet wird.

Wohnwagen mit eAntrieb

Wohnwagen mit eAntrieb

02. März 2021 / Tagesspiegel Background von Jens Tartler / mit Markus Emmert

Wenn das Elektroauto der Normalfall wird – was geschieht dann mit Wohnwagen und gewerblichen Anhängern? Sie werden einen eigenen eAntrieb erhalten. Die Branche hat die Technik entwickelt und arbeitet jetzt an der Zulassung der eTrailer.

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