Matthias Groher, Geschäftsführer INSTITUT NEUE MOBILITÄT

Matthias Groher, Geschäftsführer INSTITUT NEUE MOBILITÄT
»Seit über 20 Jahren haben meine Partner und ich das Glück, neue Branchen im Aufbau mitgestalten zu dürfen. Hierbei erlebe ich aber auch immer wieder das gleiche Schema: Phase 1: Desinteresse, Phase 2: Euphorie, Phase 3: Widerstände, Gegenargumente und Kritik; letztendlich aber die Phase 4: erfolgreiche Umsetzung. Um hier konsequent und vor allem praxisnah zu unterstützen, haben wir Dienstleistungsbausteine für Akademie und Consulting etabliert und unterstützen unsere Partner konkret beim Aufbau einer Vermarktungsplattform für eMobilitäts-Lösungen. Nach wie vor  gibt es viel zu viele Fehlinformationen – dem wollen wir gezielt entgegensteuern. Außerdem bedarf es einer strukturierten Marktbearbeitung. Es gilt jetzt den beginnenden Markt zu bearbeiten. Schließlich sind wir auf dem Sprung von Phase 3 zu Phase 4. Die gerade gelaufene IAA hat dies eindrucksvoll gezeigt. Daher unterstützen wir auch den BEM auf vielfältige Weise – er ist die ideale Plattform für engagierte Unternehmer, Politiker und Bürger!«
Erschienen in der  NEUEN MOBILITÄT 13 / Oktober 2013 – das Magazin des Bundesverband eMobilität.

Nach oben